Kundenanalysen

Sie sind mit Ihrem Restaurant und Ihren Servicedienstleistungen vollkommen zufrieden, aber sind Ihre Gäste es auch? Es liegt in Ihrer Hand herauszufinden, wie Sie Ihr Angebot für eine hervorragende Kundenzufriedenheit optimieren können. Wir bieten Ihnen die Erstellung von zielführenden Kundenumfragen und dessen Auswertung an. Von uns bekommen Sie Ihre Umfrage-Flyer im Corporate Design. Das bedeutet, mit Ihrem Logo, Ihren Unternehmensfarben und mit passenden grafischen Elementen. Zudem richtet sich die Fragelänge nach Ihrem Gastronomiekonzept. Für Schnellrestaurants empfehlen wir einen „konzentrierten Flyer“, für gehobenen Restaurants einen „detaillierteren Flyer“.

Beim „konzentrierten Flyer“ werden alle Interessenspunkte mit je einem Schlagwort abgefragt und können somit vom Gast auf einer Skala sehr effizient beantwortet werden. So lautet z.B. ein Fragewort „Qualität“ und der Gast muss dessen Güte auf einer Skala von 1-5 beantworten. Zum Umfrageende hat der Gast die Möglichkeit in ein paar Zeilen niederzuschreiben, was er als gut oder verbesserungswürdig empfindet.

Beim „detaillierteren Flyer“ sind die Fragen ausformuliert und es werden einige gezieltere, das heißt offene Fragen gestellt. Beispiele wären: „Was gefällt Ihnen an unserem Ambiente besonders gut?“, „Was gefällt Ihnen am Ambiente nicht so gut?“. Die geschlossenen Fragen sind wieder anhand einer Skala zu beantworten und könnten z.B. lauten: „Wie empfinden Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis?“ Zu beachten ist, dass der Gast bei dem detaillierteren Flyer einen längeren Geduldshorizont braucht, dafür können Sie aber auch tiefergehende Erkenntnisse gewinnen.

Wir erstellen für Sie auch gerne eine Mischung aus Fragen mit Schlagworten und mehren offenen Fragestellungen! Egal welche Art von Flyer Sie möchten, wir empfehlen Ihnen für eine erfolgreiche Rücklaufquote, nicht mehr als 15 Fragen zu stellen. Legen Sie die Umfrage einfach auf Ihren Tischen aus oder bringen Sie diese mit der Rechnung. Es ist immer gut, wenn der Kunde frei entscheiden kann.

Bei der zuvor beschriebenen Dienstleistung werden wir für die Umfrageerstellung samt Druck und für dessen Auswertung separat abrechen. Einzig aus dem Grund, dass es ein paar Wochen dauern kann, bis genug Umfrage-Flyer in Ihrem Gastronomie-Betrieb ausgefüllt wurden. Eine Umfrage sollte repräsentativ sein das heißt, dass genug Gäste sie ausfüllen müssen, sodass die Angaben auf Ihre gesamten Gäste schließen lassen.

Wir werden gerne im Vorfeld für Sie eine Kosteneinschätzung tätigen.