Digitale Werbung für Ihr Unternehmen

  1. Facebook-Werbeanzeigen
  2. Um in relativ kurzer Zeit, eine hohe Markenbekanntheit zu erreichen, sind Facebook-Werbeanzeigen als digitale Werbung perfekt. Mit einem geringen Werbeeinsatz können bereits eine hohe Anzahl an Menschen erreicht werden. Besonders relevant für Restaurant-Inhaber ist, dass auch lokale Werbeanzeigen geschaltet werden. Nachfolgend sehen Sie den Aufbau der Werbeanzeigen und anschließend ein demonstratives Beispiel, das Ihnen die Lukrativität der Anzeigenschaltung vorführt.

    digitale Werbung für Restaurants
    Übersicht Werbeanzeige

    Wir haben für Sie eine Beispiel-Werbeanzeige geschaltet, die Ihnen zum einen verdeutlicht, wie Werbeanzeigen mit hohem Potenzial geschaltet werden, zum anderen können Sie sehen, wie gering das Werbebudget eingesetzt werden muss, um mehrere tausend Facebook-User zu erreichen.

    Regel Nummer 1: Als Lokal sind Sie hauptsächlich für Menschen aus Ihrer Umgebung interessant, deshalb muss für Sie eine lokale Werbeanzeige geschaltet werden. Für das Beispiel-Restaurant Pizza-Pasta haben wir einen Umkreis von 10 Kilometern von dessen Standort angegeben. Außerdem kann in den Werbeanzeigen auch die Zielgruppe vom Alter her eingeschränkt werden.

    Lokale Werbung für Gastronomie-Betriebe
    Werben Sie immer nur in Ihrem Umkreis

    Wie Sie der nachfolgenden Grafik entnehmen können, erreichen Sie mit dieser digitalen Werbung zig tausend Menschen, zu einem äußerst günstigen Preis.

    Günstige digitale Werbung für Gastronomen
    Viel digitale Werbung zum geringen Gesamt-Budget

    Wie Sie sehen, werden mit dieser Anzeige in einer Woche mindestens 8.000 Menschen erreicht und das für einen Preis von 37,50€.

    Wir schalten für Sie eine lokale Werbeanzeige zum Fixpreis. Nachdem Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben, besprechen wir, welcher Werbetext in Ihrer Anzeige stehen soll, wann Sie werben möchten und was Sie maximal für die Anzeige ausgeben. Eine leichte Orientierung darin, was Sie mit einem bestimmten Budget erreichen können, gewinnen Sie durch das obige Beispiel. Der gesamte Umfang wird in einer Auftragsbestätigung festgehalten, die beidseitig unterschrieben werden muss. Schicken Sie uns dann noch bitte folgende Notwendigkeiten zu: ein aussagekräftiges Bild von Ihrem Restaurant, Ihre Kontodaten und Ihre Facebook-Zugangsdaten. Wir müssen in Ihren Facebook-Account, um für Sie eine Werbeanzeige erstellen zu können. Wir benötigen Ihre Kontodaten, da wir Zahlungsinformationen bei der Erstellung der Werbeanzeige angeben müssen. Lassen Sie niemand anderen in Ihren Facebook-Account, außer für Sie tätige Dienstleister. Wenn wir die Anzeige geschaltet haben, lassen wir Ihnen eine Dokumentation zukommen, welche Angaben wir getätigt haben.

    Als weitere Dienstleistung bieten wir Ihnen an, neben der Werbeanzeige auch noch ein Gewinnspiel mit werdenden Fans zu veranstalten. Da die Werbeanzeige eine Zielgruppe zu sehen bekommt, die Ihr Unternehmen noch nicht geliked hat, werben wir mit einer Gewinnaussicht für das liken Ihrer Website. Zum Beispiel wird unter allen Menschen, die Ihre Seite neu liken ein Essen für Zwei verlost. Der Vorteil der “Gefällt mir”-Button Funktion ist, dass alle Facebook-Freunde desjenigen, der Ihre Internetpräsenz liked, über die Aktion informiert werden und diese Ihre Werbeanzeige zusätzlich sehen. Wir erstellen für Sie ein kombiniertes Gewinnspiel mit allen rechtlich notwendigen Angaben und küren den Gewinner. Danach informieren wir Sie selbstverständlich darüber, wer den Preis gewonnen hat.