GourmeDo 2017 – Wir waren dabei

GourmeDo 2017 – leckere Gerichte, entspannte Menschen und essen in Gesellschaft.

Die Dortmunder Veranstaltung GourmeDo bot dieses Jahr wieder Gerichte von Gastronomen der Spitzenklasse. Nicht umsonst heißt der Veranstaltungsslogan “Sterneküche trifft Szenegastronomie”. Wir waren begeistert, welche Kreationen angerichtet wurden und konnten uns mit vielen Gastronomen sehr nett unterhalten.

Neben guten Essen & Getränken wurden Kunst und Kultur geboten. Rock’n’ Roll und Jazz waren nur zwei der Musikrichtungen, die das Essen in Gesellschaft und das Herumschlendern begleiteten. Im Kunst- und Kulturzelt der GourmeDO 2017 gab es Ausstellungen der Dortmunder Künstler: Pia Bohr, Alexander Pohl und Julia Figgen. Kinder konnten in der Malwerkstatt ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Das vielfältige Essensangebot beinhaltete französische, deutsche, italienische, spanische, österreichische und asiatische Küche. Wer etwas ganz Exklusives wollte konnte Oktopus, Austern oder Ravioli mit Hummer bestellen. Es waren sowohl Stamm-Gastronomen als auch neue Gastronomen dabei. Zu den wiederkehrenden Teilnehmern zählten unter anderem: Die Tapas Factory, Schönes Leben, Gasthaus Stromberg, Dieckmann’ s, die ErlebBar sowie die Sylter Eismanufaktur.

Neu dabei waren: Mu-Kii (Pan asiatisches Tapas-Restaurant), Der Schneider, Mowwe, das CABS Team (mobiler Cocktail- & Baristaservice), Restaurant Berkenbergs, das Studio by Dyllong, sowie „Dein Kochquintett“. Bei dem Kochquintett handelt es sich um die Spitzenköche von Palmgarden, Cielo, Rödel’s Kochlokal, Vivre und Emil.

Die Veranstaltung hatte eine sehr tolle Atmosphäre. Dies lag vielleicht an deren Mittelpunkt, dem Zelt “Magic Sky”. Obwohl GourmeDo 2017 sehr gut besucht war, wirkten die Menschen alle sehr entspannt und ausgelassen. GourmeDo ist ein Fest zum Verweilen, Freunde/Bekannte treffen, zum Genießen und zum Ausprobieren.

Wir freuen uns im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und haben Ihnen noch ein paar Eindrücke hinterlassen.

Die nächste GourmeDo ist vom 2. bis zum 5. August 2018!

Ihr Service-Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*